HEV Kanton Thurgau

Das Heimbüro grüner gestalten

Schon der Verzicht auf den Arbeitsweg macht das Homeoffice klimafreundlich. Trotzdem versteckt sich auch im Heimbüro das eine oder andere Potenzial, um Energie einzusparen.

Ladeinfrastruktur: Vorbeugen lohnt sich

Die Elektromobilität boomt. In vielen Mehrfamilienhäusern ist die Frage nach Ladeinfrastruktur deshalb aktuell. Was gilt es zu beachten?

Es braucht nicht immer einen Garten

Kräuter können gut in Töpfe oder Kästen gepflanzt werden und auf dem Balkon ihr mediterranes Flair verbreiten. Mit diesen Tipps fällt die Ernte besonders reich aus.

Wie grün ist die E-Mobilität wirklich?

Elektroautos gelten als sauber und klimafreundlich. Aber stimmt das wirklich? Was aktuelle Studien dazu sagen und welche Rolle der Schweizer Strommix spielt.

Hauseigentum weniger belasten

Selten war der Hauseigentümerverband (HEV) Thurgau politisch so aktiv und erfolgreich wie aktuell: Das brachte Präsident Stefan Mühlemann an der Delegiertenversammlung zum Ausdruck. Er stellte fest:...